Mittwoch, 20. Juli 2016

Alltag...

Liebe Alle

Bereits sind schon wieder einige Wochen seit meinem letzten Post vergangen und es hat sich auch ansonsten einiges getan. Aber der Reihe nach...
Wir sind unterdessen auch Mobil, wie bereits im letzten Post erwähnt, haben wir ein Auto gekauft. Was def. eine gute Investition war. Somit sind wir in jeder Hinsicht flexibler. Unser Apartment ist nun auch nach unseren Wünschen eingerichtet und wir fühlen uns ausgesprochen wohl und können den Sommer kaum erwarten. Unser geliebtes Boxspring Bett von Zuhause vermissen wir jedoch enorm und zu einem guten Stück Brot würden wir auch nicht Nein sagen...
Die Temperaturen sind aktuell um die 13 Grad, was akzeptabel ist. Dennoch freuen wir uns auf die Grillabende am Strand. Bis dahin bin ich mit dem Stillen auch fertig. (Bin momentan am abstillen) und bis zum Sommer kann ich ein Australisches Bierchen oder ein Glas Rotwein auch in vollen Zügen geniessen...Die Sonnenuntergänge hier sind jedesmal atemberaubend und was gibt es schöneres, als dabei zu grillieren und sich ein Gläschen zu genehmigen.

Gerrit ist mit seinem Fellowship ausgesprochen zufrieden und er lernt sehr viel dazu. An 2 Tagen in der Woche kann er sich der Forschung widmen und ansonsten operiert er sich quasi die Finger wund. 6-8 Kreuzbänder sind hier an der Tagesordnung.
Ich und Julian wir arbeiten immer noch am neuen Rhythmus, machen aber täglich Fortschritte. 1x in der Woche besuchen wir die Krabbelgruppe und ab Oktober beginnt das Babyschwimmen, worüber wir uns schon riesig freuen. Julian ist eine richtige Wasserratte. Wenn wir Ihn am Abend baden, sieht das Bad aus, als wäre es überflutet worden :):) Hauptsache plantschen.
Die Leute hier sind unheimlich nett und wir fühlen uns total integriert. Letztes Weekend waren wir  mit Martin und seiner Familie verabredet. Sie stammen aus Schweden und sind ebenfalls für ein Fellowship in Melbourne. Marie (die Frau von Martin) und ich, wir treffen uns regelmässig um mit den Kindern (4 Jungs) am Strand zu spazieren. Dabei geniessen wir jedesmal den Blick aufs Meer, die Skyline von Melbourne und sind dankbar für die schönen Eindrücke.
Am Donnerstag haben wir quasi ein "Babysitter Casting". Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Babysitterin, denn Gerrit und ich möchten an unserem Hochzeitstag auswärts Essen gehen und zudem steht am 6. August der Epworth Gala Ball an. (Epworth ist Gerrit's Arbeitgeber und 1x im Jahr findet ein Gala Ball mit allen Angestellten und deren Begleitpersonen statt.
Mal schauen, wie sich die potentielle Babysitterin anstellen wird und wie Julian das Ganze findet. Ansonsten bin ich natürlich seine Babysitterin. Ein gemeinsamer Abend als Ehefrau und Ehemann bei einem schönen Dinner mit Stoffserviette anstelle von Mullwindeln, wäre natürlich auch nicht zu verachten ;) Apropos Essen, am Weekend werden wir mit der Raubtierfütterung Teil 1 beginnen. Julian soll seinen ersten Brei bekommen.

Gestern hat uns der Postbote einen grossen Umschlag aus der Schweiz überbracht. Die 1. Post aus der Schweiz hat uns erreicht. Tatsächlich hat es fast 1 Monat gedauert, bis die Post den Weg zu uns gefunden hat. Naja, Australien liegt ja auch nicht gerade um die Ecke, verständlicherweise. Wir haben uns riiiiiiiesig über die Post von unseren Liebsten gefreut. Was für eine rührende Idee, wir hatten Freudentränen. Danke, dass Ihr alle mitgemacht habt und so wundervolle Kunstwerke dabei entstanden sind. Diese werden im Wohnzimmer aufgehängt, so sind unsere Liebsten immer bei uns. HERZLICHEN DANK!!!!Foto folgt im nächsten Post.

Ansonsten geniessen wir die Zeit hier in vollen Zügen und sind fleissig an der Planung der Weekendtrips. Die Gegend hier bietet so vieles, dass es schon fast eine Challenge sein wird alles zu sehen. Im Oktober reisen wir jedenfalls nach Cairns und Port Douglas. Bis dahin muss ich wohl meine Geckophobie im Griff haben....


Vom anderen Ende der Welt grüssen Euch herzlich
FGJ


mit unserer Freundin Melly



traumhaft...





Keine Kommentare: